Als erstes wollen wir definieren, was denn unter „Zukunft“ verstanden werden soll. Wir beschäftigen uns teilweise bereits mit dem 2015 - auch wenn das 2014 ja erst richtig begonnen hat.
Nun wie kommt das. Einfach daher, weil wir beabsichtigen, die Zukunft von Unternehmen positiv mitzugestalten. Und dies geschieht zwangsläufig ab sofort bis in fernere Tage.
Nach wie vor ist es Ihre Vision von Ihrem Unternehmen, die Sie antreibt. Doch unsere Aufgabe ist es, Ihrer Vision im Markt eine Chance, eine Basis und ein Gesicht respektive Aussage zu geben.
Dazu gehört einiges.
Natürlich fliessen Erfahrungswerte aus vergangenen Tagen mit in unsere Überlegungen ein. Denn Erfahrenes ist wertvoll. Doch entscheidend ist der Umstand, wie sich denn die gemachten Erfahrungen
mit den zukünftigen Voraussetzungen im Markt verknüpfen lassen. Oder andere Frage: Stehen wir Voraussetzungen gegenüber, mit denen sich kaum eine gemachte Erfahrung vereinen lässt?
Wir sind der Meinung, dass ein Unternehmen nichts so stetig zum Erfolg führt, wie eine konsequente Überprüfung seiner Ziele und gegebenenfalls die Anpassung der Massnahmen zu deren Erreichung.
Kommentar schreiben