Insbesondere ältere Menschen vertreiben sich gerne die Zeit mit Hund und Katze. Für diese Haustiere ist nur das beste Futter gut genug. Verkaufen sich diese Produkte also von alleine?
Ganz so einfach ist dies dann doch nicht. Denn im Gegensatz zu den Lebensmitteln für uns Menschen haben die Futtermittelproduzenten für Hund und Katze drei Kunden zu überzeugen. Händler, Endkäufer (Mensch) und den Endkonsumenten (Hund oder Katze). Jeder dieser „Kunden“ hat eigene Bedürfnisse.
Dabei spielt die Humanisierung im Tierfuttergeschäft eine immer wichtigere Rolle. Dabei übertragen die Menschen gewisse eigene Ansprüche an die Futtermittel auf ihre lieben Vierbeiner.
Wer sich mehr Informationen über die Lebensmittelproduktion für Tiere holen möchte, hier der Link: http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/schweiz/frauchen_isst_mit_den_augen_mit_1.15839965.html
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