Was entscheidet über den Erfolg?

Noch immer sind eine Vielzahl von KMU’s der Meinung, ihre Kunden wüssten schon über die Leistungen ihrer Firma Bescheid. Ein fataler Irrtum!

Regelmässig liefern Sie hochwertige Arbeit termingerecht ab. Aber weiss das auch Ihre Zielgruppe? Tatsache ist: Fakten alleine genügen heute nicht mehr. Wahrnehmungen entscheiden über Erfolg. Sie verleihen den Fakten und Personen Bedeutung und Wert. Public Relations (auch PR oder Öffentlichkeitsarbeit) ist der Schlüssel zu Ihrer besseren Wahrnehmung. Folglich entscheidet also die Art und Weise, wie Sie und Ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit, respektive bei Ihrer Zielgruppe wahrgenommen werden, über Erfolg oder Misserfolg.


Ihre Wahrnehmung hängt auch davon ab, wie Sie kommunizieren. Besser, Sie tun es aktiv und professionell. Vielleicht haben Sie zu wenig Ressourcen im Unternehmen und vielleicht auch nicht genügend Know-how für diese Aufgaben? Wir planen und organisieren zusammen mit Ihnen alle Elemente Ihrer künftig erfolgreichen Kommunikation.
Die Basis dazu bilden:
•    Image-Analyse des Ist-Zustandes
•    Strategieberatung
•    Public Relations
•    Kommunikationsmassnahmen und -mittel


Tatsache ist: Wer heute im Kampf um die Aufmerksamkeit die Nase vorn hat, verfügt über einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Machen Sie deshalb nicht nur bekannt, was Sie anbieten. Richten Sie den Fokus der Öffentlichkeit auch auf Ihr Unternehmen, indem Sie kreativer, charmanter, amüsanter und interessanter sind als alle anderen. Verpacken Sie deshalb Ihre Leistungen und Produkte in Geschichten, die die Menschen in ihrem Innersten berühren.


Wann brauchen Sie PR?

  • Sie leisten hervorragende Arbeit, aber weder Sie, Ihr Unternehmen noch dessen Produkte finden die Anerkennung, die sie verdienen.
  • Ihr Unternehmen könnte bei ihren Zielgruppen noch an Bekanntheit gewinnen.
  • Bei Ihren Zielgruppen herrschen unzutreffende Vorurteile über Ihre Firma.
  • Sie stellen keine Wirkung Ihrer Kommunikation fest.
  • In den Medien kommen Sie nicht so rüber, wie Sie das gerne möchten.
  • In Interviews mit den Medien und bei Auftritten vor der Belegschaft sind Sie unsicher.
  • Ihre Botschaften zu Fachthemen finden zu wenig Widerhall bei Kunden und in der Öffentlichkeit.
  • Sie möchten einen weitreichenden Entscheid der Unternehmensleitung intern oder/und extern kommunizieren.
  • Sie möchten die Belegschaft zu einem Team zusammenschweissen.
  • Sie kennen Ihre Image-Risiken und möchten gegen einen GAU gewappnet sein.

Tipp: Wenn Sie auch nur eine Frage mit Ja beantworten können, dann wird sich gezielte PR für Ihr Unternehmen lohnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0